top of page
Kopie von Kein Titel (1000 × 1000 px).png

DJ Biografie

Liebe Leserinnen und Leser,


Meine DJ-Karriere begann recht klassisch mit zahlreichen Auftritten im mobilen Sektor, sowie
regelmäßigen Auftritten im Devi Skyclub in Krefeld, sowie im Bocconcino im Düsseldorfer
Medienhafen.


Es folgten 2014 - 2015 weitere Auftritte im Düsseldorfer Raum, unter anderem bei der VOGUE
Fashion Night. Schnell konnte ich überregional Aufmerksamkeit erregen und es folgten noch im
selben Jahr Auftritte bei Modeevents für die Etienne Aigner AG und FALKE KGoA.


Seit 2015 habe ich mich dann hauptberuflich auf den Job als DJ konzentriert. 2016
gelang mir der Durchbruch. Es gelangen mir zahlreiche Clubauftritte und ich wurde als askCharlie
(heute Check24) DJ des Jahres 2016 ausgezeichnet. Es folgten Kooperation mit der RTL interactive
GmbH, der Constantin Film AG, sowie der VE Volkslauf Events GmbH. Als besonderes Clubhighlight
durfte ich im Music Dome in Kerkrade (NL) auflegen.


Die VE Volkslauf Events GmbH veranstaltet europaweit den Color Obstacle Rush. Dabei handelt es
sich um ein Holi-Festival, kombiniert mit einem 5km Farb- & Hindernislauf.
Diesen begleitete ich als Haupt-DJ im Jahr 2016 in Gelsenkirchen und Bremen, worauf ein festes
Engagement für die folgenden Jahre bundesweit folgte, welches bis heute besteht.
2018 & 2019 durfte ich beim europaweit größten COR in Paris mit über 10.000 Besuchern an der
Hauptbühne als Main-Act auflegen. Im Jahr 2020 folgten weitere Events in Belgien, Holland und
Österreich.


Die Constantin Film AG wurde durch meine Leistungen beim COR auf mich aufmerksam und hat
mich als DJ für die Samstagabend Gameshow „RTL Crash Test Promis“ engagiert.
Zwei weitere Engagements mit dem Comedian Chris Tall folgten für seine Show „Chris!Boom!Bang!“
im Jahr 2018.


Im Jahr 2017 folgte durch die Kooperation mit RTL-Supertalent 2015 Gewinner Jay Oh ein
gemeinsames Engagement beim Robinson Club Djerba Bahiya. Im Jahr 2018 folgte eine Kooperation
mit dem Robinson Club Soma Bay in Ägypten.


Im Jahr 2016 gründete ich aufgrund der Erfolge als DJ die ONE Gastro & Event GmbH, mit der
ich auch bis 2020 den Club ONE in 58285 Gevelsberg leitete. Dabei handelte es sich
um eine Diskothek mit einer Kapazität von 400 Gästen. Musikalisch boten wir von EDM &
Housepartys bis hin zu Reggaeton- & Dancehall Events alles an, was die
Region rund um Gevelsberg bewegte.

Eines der absoluten Karrierehighlights ist für mich die seit 2019 bestehende Kooperation mit der
Loonee GmbH beim Christopher Street Day. Im Jahr 2019 habe ich beim CSD in Köln auf dem
RTL Truck, sowie in Berlin bei der Katjes Fassin GmbH + Co. KG aufgelegt. Vor allem Berlin war
einfach beeindruckend. Wir fuhren die originale Strecke der Love Parade und feierten mit über 1,2
Millionen Besuchern.


Ende des Jahres 2021 gründete ich meine eigene DJ-Agentur. Diese findet ihr unter der
Webadresse www.dj-agency.de. Hier kooperiere ich mich einem ausgewählten Team aus erfahrenen
und professionellen DJs für alle Arten von Veranstaltungen.
2022, das erste Jahr nach Corona, wurde ebenfalls zu einem ganz besonderen Jahr. Neben dem CSD
& COR konnte ich mit DJ Antoine beim Unisity Festival auf der Main Stage agieren. Außerdem
begann ich als Resident-DJ & Veranstaltungsmanager im OX Freudenberg, sowie als Resident-DJ,
sowie Leiter des DJ- & Artist Teams bei den Place To Be Locations.


2023 wird ebenfalls ein großes Jahr. Ich freue mich darauf zu verkünden; dass für mich ein neues
Kapitel beginnt. Aus der anfänglich noch kleinen DJ-Agency wird THE-Agency. Eine umfassende
Agentur für Eventmanagement. 

Mitte 2023 ging die Expansion der Agentur auf Mallorca weiter. Unter www.mallorca-djs.com sind wir

auch auf der Insel mittlerweile zu finden. Durch die tolle Zusammenarbeit mit dem Team von Lovebirds

haben viel bereits zahlreiche Events auf Mallorca gemeinsam durchgeführt.

Auch die ersten Clubbing Events auf Mallorca stehen bereits an. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.


Des Weiteren freue ich mich natürlich auf neue CSD Events in Köln, Berlin & Hamburg,  

die COR Deutschlandtour, das Utopia Nations Festival,

sowie die zahlreichen Events im OX Freudenberg & bei den Place To Be Locations.

Ich bin gespannt was noch so passiert und bedanke mich fürs Lesen.


Freundliche Grüße,


Robin Kolb

bottom of page